Ich bin 1985 in Graz geboren und hier aufgewachsen. Mit 15 verließ ich Graz um ein Jahr in Tullnerbach die Pferdewirtschaftsschule zu besuchen, diese führte mich 2001 für ein Jahr in die USA, wo ich ein ganzes Jahr in einem Reitstall rund um ca. 50 Pferden und 110 Hunden verbrachte und in die Welt der Reitjagd eingeführt wurde.
Zurück in Graz holte ich die Matura nach und fing 2008 an der FH Joanneum Graz an Physiotherapie zu studieren. 

Nach dem Abschluss arbeitet ich bis zur Geburt meines ersten Kindes Ende 2013 in der REHA Radkersburg, 2015 und 2018 folgten die Geschwister, zwischendurch machte ich mich im Raum Graz als Physiotherapeutin selbständig und wurde Teil der wunderschönen Praxis Lebensbaum. 

Durch meine Kinder tauchte ich auch in das Gebiet der Tragetücher und Tragehilfen ein, welche mich schlussendlich zu einer Ausbildung als Trageberaterin bei der Trageschule Wien führte. Gemeinsam mit meinen Kolleginnen beraten wir in Graz und Graz-Umgebung unter dem Namen Trage-Hilfe.